Kann Origina uns helfen?

Keine Übereinstimmungen gefunden.
Welche Art Service bietet Origina?

Origina ist das erste Unternehmen, das eine wirklich unabhängige Softwarewartung für dauerhaft lizenzierte IBM®-Softwareprodukte anbietet, die gemäß dem International Passport Advantage Agreement (IPAA) lizenziert oder erneuert werden.

Eignet sich Ihr Service für unser Unternehmen?

Alle Origina Kunden arbeiten mit unter dem IBM IPAA gekaufter oder verlängerter IBM®-Software. Falls Sie ein IBM Passport Advantage Agreement unterzeichnet haben, kann Origina Ihnen mit größter Wahrscheinlichkeit helfen, Ihre jährlichen IBM®-Softwarekosten um bis zu 60 % zu reduzieren. Wenn Sie zudem planen, diese Softare auszumustern, zur Coud zu migrieren oder falls Sie einfach nur eine bessere Servicequalität wünschen, als IBM sie Ihnen bietet, sind Sie bei Origina an der richtigen Adresse.

Kann Origina diesen Service auch in unserem Land anbieten?

Ja, der Origina-Service ist weltweit verfügbar.

Kann Origina uns helfen, wenn wir bereits die Gebühren für den IBM® S & S-Vertrag bezahlt haben, aber die Produktversion (en) nicht mehr unterstützen?

Ja, Origina unterstützt alle Versionen, unabhängig von ihrem Alter. In diesem Fall können wir unseren Service zusätzlich zu IBM-S & S anbieten.

Wen unterstützt Origina derzeit mit diesem Service und gibt es Referenzkunden, die Sie kontaktieren können?

Ja. Zu unseren Kunden zählen zahlreiche Fortune-500- und FTSE-100-Unternehmen sowie große öffentliche Agenturen. Viele von ihnen sind auch Referenzkunden. Gerne stellen wir Ihnen eine Reihe von Fallstudien zur Verfügung und stellen zu gegebener Zeit den Kontakt zwischen Ihnen und diesen (oder anderen berechtigten) Kunden her.

Der Origina support im vergleich zum iBM®-angebot

Keine Übereinstimmungen gefunden.
Was ist IBM®-Software Subscription & Support (S&S)?

IBM-S&S ist der Support- und Wartungsvertrag, der im Rahmen des Passport Advantage Programms zusammen mit dauerhaft lizenzierten IBM-Softwareprodukten von IBM bzw. IBM-Business Partnern verkauft wird. IBM-Kunden müssen diesen Vertrag jährlich zu einem bestimmten Datum verlängern. Das wird oft als Lizenzverlängerung missverstanden, dabei besteht keine Verpflichtung, einen S&S-Vertrag abzuschließen, und unter den richtigen Umständen kann man die Verlängerung, und die damit verbundenen Kosten, vermeiden oder sie mit der Hilfe von Origina um bis zu 60 % reduzieren.

Wie vergleicht sich der Origina Service mit einem IBM®-Software Support and Subscription (S&S) Vertrag?

Der Origina Service setzt auf den bestehenden Rechten auf, für die IBM-Softwarenutzer bereits bezahlt haben und ergänzt diese durch einen preiswerteren, hochwertigeren und dynamischeren Service.

Ist es möglich, zunächst nur einen Teil unserer Produkte auf Origina zu übertragen, um uns erst einmal von den Leistungen des Unternehmens zu überzeugen?

Ja natürlich. Bestimmen Sie einfach vor Ihrer nächsten IBM-Verlängerung, welche Produkte sich AM BESTEN für die Übertragung auf Origina eignen würden. Das kann von verschiedenen Faktoren abhängen, aber in der Regel sind das Produkte, für die Sie keine kontinuierlichen Upgrades wünschen, Produkte, die bei IBM den End-of-Service-Punkt erreicht haben oder solche, bei denen Sie planen, zu einer neuen Lösung zu migrieren.

Ist Origina mit allen IBM®-Produkten vertraut?

Das Technikteam von Origina ist mit den meisten dauerhaft lizenzierten IBM-Softwareprodukten bestens vertraut. Allerdings beschränken wir unseren Service auf die Produkte, die unter das IBM-Passport Advantage Programme fallen.

Vergibt Origina Serviceaufgaben an externe Partner oder an IBM®?

Der Origina Service ist komplett unabhängig von IBM.

Ist es möglich, einem Supportvertrag weitere IBM®-Produkte hinzuzufügen?

Ja, das ist überhaupt kein Problem

Umfasst der Origina Service auch Upgrade-Support?

Der Standard-Support-Service von Origina umfasst Beratung und Anleitung per Telefon oder E-Mail und bietet Ihnen Zugriff auf Experten für spezifische Fragen und Aufgabenstellungen. Wünscht ein Kunde auch bei einem Upgrade-Projekt unsere Unterstützung, müsste eine separate Leistungsbeschreibung abgestimmt werden, die Ziele, Vorgehensweise, Zeitrahmen, Termine, Rollback-Planung sowie die wirtschaftlichen Eckdaten definiert.

Die Zusammenarbeit mit Origina

Keine Übereinstimmungen gefunden.
Wie lange dauert für einen Neukunden die Migration zu Origina?

Das hängt von der Zahl der Produkte ab, die Sie migrieren wollen. Der Prozess selbst beginnt aber, unabhängig davon, stets mit einem sogenannten „Feasibility Assessment“. In dieser Machbarkeitsprüfung validieren wir, ob die Produkte migriert werden können und welche Kostenvorteile sich dadurch erzielen lassen. Außerdem evaluieren wir offensichtliche Risiken. Dieser Prozess kann einige Wochen in Anspruch nehmen. Nach Abschluss dieser Phase können Sie für die Aufsetzung der Verträge und das Onboarding weitere 3-4 Wochen veranschlagen.

Ist das Feasibility Assessment kostenpflichtig?

Nein, diese Leistung erbringen wir kostenlos. Unser Team berät Sie gerne zu Ihrer bestehenden IBM-Softwareumgebung und leitet Sie durch den simplen Prozess, zu Origina zu wechseln.

Wie sieht es mit den Servicestandards aus?

Origina ist exklusiv auf IBM-Softwareprodukte spezialisiert. Deshalb legen wir größten Wert darauf, Fachleute mit langjähriger Design-, Implementierungs- und Supporterfahrung zu rekrutieren. Viele unserer Experten sind übrigens frühere IBM-Ingenieure. Wir bieten globale Abdeckung und arbeiten bei allen Serviceanforderungen mit einer Reaktionszeit von 30 Minuten. Unser Supportmodell sieht für jedes Kunden-Account die Bereitstellung fester Technikexperten (Level 1 und 2) vor. Das stellt einen sehr persönlichen Service sicher und bietet uns die Möglichkeit, schneller zu sein, wenn Sie unseren Support am dringendsten benötigen.

Ist Origina das einzige Unternehmen weltweit, das diesen Service bietet?

Origina ist Teil eines rasant wachsenden Marktes für unabhängige Supportlösungen. Rimini Street, Alui, Spinnaker und Support Revolution sind einige der hier aktiven Anbieter. Viele Top-Analysten der Branche (Gartner, Forrester, etc.) schreiben immer wieder über den sich schnell entwickelnden sekundären Softwaremarkt sowie über unabhängige Support-Provider, und in diesem Bereich sind wir ein führender internationaler Anbieter.

Wie kann Origina derart viele IBM®-Softwareprodukte unterstützen?

Das Geschäftsmodell von Origina basiert auf einem flexiblen Workforce-Modell, das durch eine einzigartige Plattform unterstützt wird, auf der sämtliche öffentlich verfügbaren Informationen zu IBM-Software gespeichert sind. Diese wird durch einen globalen Support-Desk verwaltet.

Wie kann Origina uns helfen, bis zu 60 % unserer derzeitigen Kosten einzusparen?

Ein IBM S&S-Vertrag umfasst neben der Serviceleistung auch die Berechtigung zur Nutzung neuer Versionen, Upgrades, etc. Im Rahmen des Feasibility Assessments bestimmt Origina, basierend auf Lizenzen, Nutzung und Planung, welche Berechtigungen der IBM-Kunde benötigt und welche nicht. Auf diese Weise kann der Origina Service die IBM S&S-Kosten unserer Kunden um bis zu 60 % reduzieren.

Ist es wahrscheinlicher, dass IBM® einen Audit durchführt, wenn wir unsere IBM® S&S-Vereinbarung kündigen?

Bei Origina Kunden ist es genauso wahrscheinlich oder unwahsheinlich, dass IBM einen Audit durchführt, wie bei allen anderen Softwarenutzern. Aus unserer Erfahrung können wir sagen, dass IBM bei allen Kunden einen Audit durchführt. Das ist nur eine Frage der Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie uns direkt 
Perfekt!
Wir haben Ihre Nachricht erhalten und melden uns kurzfristig bei Ihnen.
Fehler! Irgendetwas ist bei der Übermittlung des Formulars schiefgelaufen. Bitte versuche es noch einmal oder aktualisiere die Seite und versuche es noch einmal.

FAQ

Have a question?

Can Origina Help Me?

No search results in this section.
What service does Origina offer?

Origina is the first company to offer truly independent software maintenance for IBM® perpetually licensed software products that are sold or renewed under the IBM® International Passport Advantage Agreement (IPAA).

Is your service suitable for my company?

All Origina customers have IBM® software that was sold or renewed under the IBM® IPAA. If you have an IBM® Passport Advantage Agreement then its highly probable Origina can help you reduce your annual IBM® software costs by up to 60%. If you are also planning to phase this software out, move to the Cloud or just need a better service than IBM, then Origina’s service could be just the job for you.

Can Origina provide support in my country?

Yes, Origina provides global coverage.

Can Origina help if we have already paid IBM® S&S but the product(s) version(s) are End-of-Support (EoS)?

Yes, Origina’s service can still help since we support all versions no matter how old and in this case it can be complementary to IBM® S&S.

Who do Origina currently provide this service to and can we contact these references?

Yes. Our client list includes many Fortune500, FTSE100 and large Public Sector organisations, many of whom are referable. Indeed, we have a number of case studies we can provide you with, and at the appropriate stage, we can introduce you to these clients and/or other appropriate client references.

Comparing Origina’s support to IBM’s

No search results in this section.
What is IBM® Software Subscription & Support (S&S)?

IBM® S&S is the support/maintenance contract that is associated with IBM® perpetually licensed software sold by IBM® (or IBM® Business Partner) through the Passport Advantage programme. IBM® clients will have an annual renewal date(s) that S&S renews on. Often mistakenly known as a license renewal, S&S is not obligatory and, under the correct circumstances, the renewal (and all associated annual costs) can be avoided or, with Origina’s help, reduced by 60%.

How does Origina’s service compare to IBM® software support and subscription (S&S)?

Origina’s service leverages the existing entitlements that IBM® software asset owners have already paid for and compliments this with a lower cost, better quality and more responsive service.

Can we break out a subset of our products to test Origina’s capability prior to moving the full inventory?

Yes of course - you can choose which products are MOST suitable to move to Origina prior to your next IBM® renewal. Which products you choose to move to Origina may depend on a number of factors, but most typically: products that you do not wish to upgrade on a continual basis; products that are EOS with IBM®; or where there is a plan to migrate to a new solution.

Does Origina have expertise for all of IBM®’s products?

Origina’s technical team has wide-ranging subject matter expertise across the majority of IBM®’s perpetually licensed software products, we restrict our support to those products transacted under IBM® Passport Advantage Programme.

Does Origina sub-contract or use IBM® for the delivery of any of their service?

Origina’s service is completely independent of IBM®.

Is it possible to add additional IBM® products to the support contract?

Yes, absolutely. 

Is upgrade support included in the Origina service?

The standard Origina support service provides remote (phone/email) advice and guidance, and access to experts to ask questions and get pointers. However, for any upgrade project where a client is seeking our support then a separate Statement of Work would be agreed defining the objectives, work practices, timescales, schedule, rollback plan and commercials.

The Origina experience!

No search results in this section.
How long does the process take for a customer moving to Origina?

This depends entirely on the number of products targeted to transition however the process always starts with a Feasibility Assessment where we validate if the products can be transitioned, the cost benefits and evaluate any obvious risks. This process can take a number of weeks but once completed, contracts and on-boarding will usually take another 3-4 weeks.

Are there any costs for the Feasibility Assessment?

No, this engagement is Free of Charge. Our team are happy to provide advice on your IBM® software environment, and guide you through the simple process of switching to Origina.

What about service standards?

At Origina, we purely specialise in IBM® software products; placing a heavy emphasis on sourcing Subject Matter Experts with years of design, implementation and support experience. Many of these experts are in fact ex-IBM® engineers. We provide global coverage and have a standard 30-minute response time for all support tickets raised. Our support model involves assigning dedicated Level 1 and Level 2 technical resources against each client account – providing an intimate support model and allowing us to provide a faster turnaround when you need our support the most.

Are Origina the only company in the world that does this?

Origina are part of a rapidly expanding Third Party Maintenance market that includes companies such as Rimini Street, Alui, Spinnaker, Support Revolution and others. Many of the top industry analysts (Gartner, Forrester etc.) have been writing about the rapid emergence of a secondary software market, including a viable Third Party Maintenance industry in which we are a leading international player.

How can Origina support so many IBM® software products?

Origina’s business model uses a flexible workforce model underpinned by a unique platform containing all publicly available information relating to IBM® software, managed through a global support desk.

How is it possible for Origina to save up to 60% of my current costs?

IBM’s S&S service includes both a service and an entitlement to versions, upgrades etc. Origina’s Feasibility Assessment provides clarity of what entitlements IBM customers need (based on licences, usage and plans) and, once established, this entitlement cost can be eliminated leaving only the service. On average, Origina’s service reduces IBM’s S&S costs by 60%.

If I don’t renew my IBM® S&S agreement are IBM® more likely to audit me?

Origina’s customers are no more or no less likely to be audited by IBM® than any other software user. From Origina’s experience IBM® audits will happen to all IBM® clients. It’s just a matter of time.

Not find what you are looking for?

Ask us directly 
Send Inquiry
Success! Your message has been received. We will be in touch with you soon.
Something went wrong while submitting the form. Please try again or refresh the page and try again.